ressourcenschonend prodzuiert: unser Flyer für die FOKUS N 2014

Der diesjährige Flyer ist gedruckt und wird in Kürze versendet und an verschiedenen Stellen ausgelegt. Als digitale PDF-Version ist er auch hier zu sehen.
Wir haben beim Druck auf eine umweltfreundliche, lokale Produktion geachtet. Das heißt, gedruckt wurde:

  • regional in Augsburg
  • auf Recyclingpapier
  • mit sogenannten “Ökospeed” Farben auf Pflanzenölbasis
  • klimaneutral: Das heißt beim Druck werden die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung  anfallen, durch den Ankauf sogenannter Emissionsminderungs-Zertifikate neutralisiert.

Übrigens: Mit dem “Nature Office” Zertifikat auf der Rückseite kann man auf der gleichnamigen Homepage und mit Hilfe der spezifischen ID (in unserem Fall: DE-559-310153) genau nachvollziehen wieviel kg CO2 eingespart wurde und welches Projekt zur Emissionsminderung unterstützt wird. Weitere Infos zum unterstützten Projekt finden Sie auch hier.

in unserem Falle wird das “Project Togo” unterstützt:

 

Bild klimaneutral gedruckt

Screenshot Nature Office – 2. Augsburger Nachhaltigkeitstag